Marktanalyse und Markterschließung

Skizze eines Designentwurfs für eine Staufachbox
Designentwurf Staufachbox

Am Anfang der Kette steht immer der Kunde. Darüber gibt es keine Diskussion!

Ohne Aufträge kein Umsatz, kein Rohertrag, kein Deckungsbeitrag, kein Gewinn!

Der Vertrieb bildet die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden, ob Bestandskunde oder Neukunde. Somit hat der Vertrieb entscheidenden Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens.

Neue Märkte erschließen und Leistungsfähigkeit dauerhaft steigern

Wir kennen die erforderlichen Maßnahmen, um neue Märkte zu erschließen und die Leistungsfähigkeit Ihres Vertriebs dauerhaft zu steigern und zu kontrollieren.

Basierend auf den Kernkompetenzen des Unternehmens oder infolge von Marktveränderungen anzupassenden Kernkompetenzen muss der Vertrieb strukturiert Potenziale erkennen und nutzen.

Der Beantwortung der Frage nach der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu und zurückkehrend zur Schnittstellenfunktion ist eine vorausschauende, vertrauensvolle und kommunikative Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen des Unternehmens unerlässlich. Nur so können Produkte entstehen, die den Kunden Vorteile bieten.